Unterrichtszeiten: Montag . Dienstag . Donnerstag 19:00 - 20:30 UhrMotorrad-Theorieunterricht: Mittwoch 19:00 - 20:30 Uhr

Führerschein mit 17 machen in Ahrensburg Früh übt sich, wer ein Meister werden will!

Den Führerschein mit 17 in der Tasche haben und durch Ahrensburg fahren – unmöglich ist es nicht mehr, aber du musst dich anfangs auf kleinere Einschränkungen einstellen.

Führerschein mit 17 – auch begleitetes Fahren genannt (BF17) – bedeutet, dass du nach erfolgreich abgeschlossener Fahrprüfung vorerst eine Prüfungsbescheinigung erhältst, die dir erlaubt Kraftfahrzeuge der Klasse B zu führen. Jedoch nur in Anwesenheit einer Begleitperson. An deinem 18. Geburtstag kannst du diese Bescheinigung gegen einen vollwertigen EU-Kartenführerschein eintauschen.

Die wichtigsten Bedingungen für die Begleitperson

  • das 30. Lebensjahr muss vollendet sein
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B seit mindestens 5 Jahren
  • im Verkehrszentralregister Flensburg dürfen nicht mehr als 3 Punkte registriert sein

Gerne informieren wir dich über weitere relevante Voraussetzungen, an die der Führerschein mit 17 geknüpft ist.

Ruf uns an unter 04102 32597 oder besuche uns direkt mit deinen Eltern in Ahrensburg für eine persönliche Beratung.

Beim Theorieunterricht und den Intensivkursen der Fahrschule Sommer in Ahrensburg wird flexibel auf die Wünsche und Fragen der Fahrschüler eingegangen.